Kann man Arbeitsproben in die Online Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print reinpacken? wenn ja wie viele und wo genau kommt das rein? (Reihenfolge)?

2 Antworten

Wenn das Onlinetool das hochladen von mehreren Dokumenten erlaubt sicherlich.

Vorrang würde ich Anschreiben und Lebenslauf geben. Dann Zeugnisse und dann Arbeitsproben und ggf Arbeitszeugnisse wenn du welche hast.

Ggf stößt du an Grenzen was die erlaubte Dateigröße für eine oder alle zusammen betrifft.

Beim Format gibt das System meistens was vor. Für Texte wird zudem PDF empfohlen auch damit es für jeden Einsehbar ist. Ob es bei Arbeitsprobe ein empfohlenes gibt weiß ich nicht.

Die Bewerbung musst du in dem Format abgeben, die vom Unternehmen gefordert wird.

Und ja. Im Designbereich sind Arbeitsproben mehr als nur erwünscht.

Die Arbeitsproben sollen dein Können vermitteln. Keine Ansammlung von sinnlosen Skizzen und Zeichnungen. Auswählen musst du da selbst.Im Idealfall hast du Arbeitsproben die sich mit den Tätigkeitsbereichen deines Unternehmens überschneiden.