Kann man als Autist Soldat werden?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Formen von Autismus, das führt nicht unbedingt zur Aufmunterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hallo Merlin092

Autismus hat ein breites Spektrum. Ich denke schon, dass das möglich ist solange der Autimus dich nicht einschränkt oder dich und andere gefährdet.

Das wird sich dann aber bei der Musterung rausstellen ob du geeignet bist.

Gruß Paul

Das lässt sich nicht pauschal beantworten und hier schon gar nicht.

Unter den Umständen sollte man sich allerdings einen beruflichen Plan B zurechtlegen.