Kann man als Ausländer in Rostock leben? (Nazis?)

5 Antworten

Auch wenn die Frage schon eine Weile her ist, gibt es vielleicht noch andere, die es interessiert. Ich finde die Antworten hier ziemlich unpassend und sie spiegeln nicht das Rostock wieder, das ich leider immer wieder aufs Neue erlebe. Rassismus? Ja. Mein Freund kommt nicht aus Deutschland und wird hier immer wieder Opfer von blöden Provokationen. Wir kommen ursprünglich auch aus Hamburg und sind immer wieder schockiert, was man hier auch mitten in der Innenstadt erlebt. Ich empfehle trotzdem jedem herzuziehen. Die Stadt ist schön und braucht definitiv mehr Menschen, die sich für Interkulturalität einsetzen!

Hey! :) Die Frage ist schon älter aber ich wollte trotzdem etwas dazu sagen!

Ich wohne in Rostock und es hat sich viel verbessert! Es gibt überall Leute die gegen Ausländet sind. Und du wirst bestimmt nicht doof angemacht was deine Herkunft oder sonst was angeht. Alle denken dass es noch so wie im 20. Jahrhundert ist, Also jedenfalls in Rostock. Ich kann nur allen empfehlen in Rostock zu studieren oder zu wohnen.

Rostock is wunder schön! :)

LG Mina :)

Es kommt drauf an wie auffällig du bist. zB deine Hautfarbe, Religion und Aussehen zählen. Viele Ausländer studieren in Rostock. Mit bisschen mehr Vorsicht würde ich dahin gehen.

Bleib lieber in Hamburg :D

In Rostock gibt es schon eine große rechte Szene aber es gibt auch Gegenden im Osten wo es schlimmer ist.

Du solltest als STUDENT an die Uni Rostock gehen.

Die "Leuchte des Nordens" wurde 1419 gegründet,

die Massen-Uni Hamburg 1919....

"Ausländer" ist KEIN Studienfach...