Alternative zu Sojaöl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgemeines_zu_%C3%96len ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.01.2015, 14:51

...du kannst auch jedes andere Öl, wie Olivenöl nehmen. Ich nehme immer Rapsöl, weil ich da sowieso immer im Hause habe, schau mal hier: http://eatsmarter.de/gesund-leben/wellness/rapsoel-fuer-haut-haare-und-naegel ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.01.2015, 14:52
@Pummelweib

...es gibt auch spezielle Haaröle/Tinkturen in der Drogerie, jedoch sind diese auf Dauer sehr teuer. Ich habe damit angefangen und dann eine billigere alternative gesucht..Versuch macht klug lach...gutes Gelingen .-)

Jedes andere Speiseöl/-fett geht genauso.

Würde aber eher zu den farb- und geruchslosen tendieren. Also Sonnenblumenöl oder so, nicht Butter oder Kürbiskernöl. ;-))

Wobei es den Haaren nicht schaden würde - aber der Frisur. ;-)

Hallo,

Sojaöl ist empfehlenswert für Haut und Haare, kannst sehr gut mit Aloe-Vera-Gel oder Feuchtigkeitscreme mischen.

Ersatz für Sojaöl wäre dann Lecithin, bin mir aber nicht sicher, ob du ihn als Kosmetikprodukt verwenden könntest.

also ich hab mir mal olivenöl in die haare gemacht (auf einen tipp hin) hab zwar wie ein griechischer salat gerochen aber es hat geholfen