Kann man 64 Bit Programme irgendwie auf 32 Bit downloaden und problemlos installieren?

9 Antworten

Du kannst ein Programm, welches nur für 64-Bit Betriebssysteme funktioniert, nicht einfach auf 32-Bit "downgraden".

Wenn das ganze nicht angeboten wird, dann geht es leider nicht.

Die Bit-Architektur kannst du nicht einfach mit z.B. der Bildschrimauflösung vergleichen. Da steckt schon weit mehr hinter und es gibt einige Programme, die nur auf 64-Bit laufen.

P.S. 32-Bit Betriebssysteme können auch nur 32-Bit Programme ausführe. 64-Bit Betriebssysteme können hingegen sowohl 32-Bit als auch 64-Bit Programme ausführen!

_______________________________________________________

Liebe Grüeß

TechnikSpezi

Auf einem OS mit 32Bit Systemarchitektur kannst du zwar 64Bit Software herunterladen, jedoch nicht installieren respektive ausführen. Das geht nur auf einem System mit gleicher Architektur. Du kannst jedoch auf einem 64Bit OS auch ältere 32Bit Programme nutzen.

Bei einem OS mit 64Bit Systemarchitektur ist die Abwärtskompatibilität jedoch auf 32Bit beschränkt. Soll heißen das noch ältere Software mit 16Bit und weniger nicht ausgeführt werden können. Wenn dies jedoch gewünscht ist, auf einem OS mit 64Bit Architektur eine 32Bit basierte virtuelle Maschine einrichtest.

Letzteres geht unter Windows 10 Pro unter anderem mit Hyper-V. Bei der Home-Version auf Tools wie VirtualBox (kostenlos), VMware Player oder Workstation zurückgreifen musst. Neben der benötigten Software jedoch die verbaute Hardware genügend Ressourcen bereitstellen sollte. Da schließlich zwei Systeme versorgt werden müssen.

LG medmonk

Die meisten 64 Bit Programme werden von den Herstellern auch als 32 Bit Version angeboten. Schau einfach mal auf der Webseite des Herstellers nach.

Falls Du einen Produkt-Key eingeben musst, funktioniert der in den meisten Faellen fuer 32 und 64 Bit Versionen gleichermassen.

Nein. Du brauchst als hauptvorraussetzung einen 64Bit kompatiblen prozessor und als zweitvorraussetzung nen 64Bit betriebssystem oder nen programm das auf 32bit versucht die 64bit programme zu starten. Da das aber ordentlich mit aufwand und kritik verbunden wäre wirds das wohl nicht geben

Du willst wissen ob man 64bit basierte Programme auf einem 32Bit Windows installieren kann? Nein, geht nicht.