Warum kann ich Mails, Kontakte und Kalender durch die iCloud Anwendung in Windows nicht nach Outlook synchronisieren?

Nur dies wird angezeigt. - (Computer, Apple, E-Mail)

2 Antworten

Hast du auf deinen anderen Geräten mit iCloud (iPhone, iPad, iPod, was auch immer) Mails, Kontakte, Kalender in den iCloud Einstellungen aktiviert?

Foto: http://www.imore.com/sites/imore.com/files/styles/xlarge/public/field/image/2014/12/sync_icloud_mail_reminders_contacts_more_howto_updated.jpg

liondungl
Fragesteller

Ja, habe ich. wie gesagt, es hat ja auch schon auf meinem PC ohne Probleme funktioniert.

tacerus  04.06.2015, 21:26
@liondungl

Hm okay, vielleicht mal bei Apple Care anrufen? Die sind da meist sehr kompetent.

Hallo, das liegt daran, dass iTunes seit einiger Zeit die lokale Synchronisation der icloud Daten (Kontakte etc) nicht mehr anbietet. Du musst dich bei Outlook daher entscheiden, ob du die Daten lokal synchronisierst oder über einen Exchange Mailserver (wie in Unternehmen) auch wireless. Jedenfalls musst du dafür die Daten aus icloud exportieren und in Outlook importieren - siehe dazu zB

http://www.akruto.com/de/sichern-von-kontakten-und-kalender/icloud-kontakte-nach-outlook/

Danach die entsprechenden Häkchen bei den icloud Einstellungen am ios Gerät deaktivieren.