Kann jemand diese Aufgabe für mich lösen?

2 Antworten

Du hast hier ein Rechteck mit 45 m * 12 m und dann noch zwei Dreiecke. Du hast die Höhe der Dreiecke mit 12 m gegeben und du kennst einen Winkel. Du kennst noch nicht die Grundseite g. Die rechnest du aus mit

tan(58°) = 12 / g

Berechne die Fläche von dem Dreieck und dann mit 2 multiplizieren, weil du hast links und rechts ja die beiden Dreiecke.

Die Flächen des Rechteckes und der beiden Dreiecke addieren und dann mit 1 km multiplizieren. So kommst du auf das Volumen. Der Kanal soll ja 1 km lang sein. Achte auf die Einheiten wenn du das Volumen ausrechnen möchtest.

Wenn du Fragen bei der Bearbeitung hast, kannst du dich melden. Viel Spaß!

Ja wenn dir das jetzt einer vorkaut/vorrechnet, dann lernst du doch schon wieder nix.

Junge, wo soll das nur hinführen? ^^

P. S.

Es ist nicht so schwer. Nimm dein Mathematikbuch und studiere sorgfältig das Kapitel, aus dem die Aufgabe stammt. Lies vor allem die besonders hervorgehobenen Teile und die umrandeten/markierten Passagen, diese enthalten meist alle grundlegenden Dinge des aktuellen Stoffes. Danach löst du die Aufgabe mit der linken Hand!

Justusshg
Fragesteller

Ich schreib morgen eine arbeit und wuesste gerne, wie man das rechnet. davon habe ich noch 2 weitere aufgaben in diese richtung und koennte diese dann loesen, wenn ich wuesste, wie. ich war 2 wochen nicht im unterricht, da ich in quarantaene war.