Kann jemand bitte mein Praktikumsbericht ( Mein erster tag ) durchlesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Noch mal neu schreiben 38%
Gut 31%
Schlecht 19%
Super 13%

9 Antworten

Noch mal neu schreiben

Wir sind im Deutschunterricht so etwas sehr genau durchgegangen. Wenn man über den ersten Tag schreiben soll, wie man ihn fand, dann soll man oft seine Gefühle und Gedanken einbringen. Schreibt man aber über jeden Tag, dann soll es eher sachlich formuliert sein. Am besten ist es aber am 1. und am letzten Tag die meisten Gefühle einzubringen, da man am ersten Tag eventuell am meisten Angst, Vorfreude und Vorstellungen hat. Am letzten Tag kann man dann schreiben ob deine Erwartungen erfüllt worden sind und ob es deinen Vorstellungen entsprach und wie es dir gefallen hat. So entsteht auch eine gegliederte Reihenfolge; Einleitung, Hauptteil und Schlussteil. :)

Noch mal neu schreiben

Auf Kommafehler achten, dich nicht wiederholen, (z.B. schreibst du immer wieder Frau Baule), auf Groß-und Kleinschreibung achten, sowie auf Getrennt- und Zusammenschreibung. und keine Umgangssprache z.B. wo

Mir gefiel die Arbeit sehr, die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da wiederholst du dich. eine der beiden Aussagen reicht völlig.

chute  26.02.2012, 11:57

Oh sehr gut ;)

Prinzessin199
Fragesteller

Danke schön :) ich verbesser das ebend

Prinzessin199
Fragesteller

Mein erster Tag im Praktikum Heute Morgen um 10:00 Uhr begann mein Betriebspraktikum bei Charles Vögele Switzerland . Ich war schon die ganzen Tage davor sehr gespannt und aufgeregt, wie der erste Tag wohl sein wird. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich zu mir. Zu Beginn hat mir Frau Baule denn Laden gezeigt danach hat sie mir die Waren Annahme gezeigt und zuletzt zeigte mir sie das Warenlager . Es war sehr interessant zu wissen wie groß eigentlich ein Laden ist . Zunächst hat mir Frau Baule gesagt was ich machen soll. Ich sollte die Damen Winterjacken nach Größen sortieren das sollte ich bei circa 5 Rund-ständer machen danach ging ich zu einer Mitarbeiterin und habe ihr meine gemachte arbeit gezeigt .Die Mitarbeiterin hatte dann sofort eine neue Aufgabe für mich . Ich sollte Ware die im Laden unordentlich war wieder richtig zusammen Falten . Das habe ich ungefähr denn ganzen Tag gemacht . Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht . Und schon war mein erster Praktikumstag um . Meine Arbeitszeit war von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr :)

habe das etwas geändert hoffe das ist etwas besser ..

glornemaus  26.02.2012, 14:06
@Prinzessin199

nein, ist nicht wirklich besser, tut mir leid. die Fehler sind zu 90% die gleichen wie oben

Schlecht

Viele Fehler drin. zb. schreibt man "Als ich mit der Arbeit fertig war" und nicht "Wo"...

Prinzessin199
Fragesteller

danke schön für deinen Hilfreichen tipp :)

Gut

Mich würde interessieren ob du am ende des Praktikums etwas bekommen hast... Also ein Gutschein oder Geld oder irgein Geschenk..?

Super

ich find den echt gut. im gegensatz zu meinem ich hab fast garkeine gescheiten sätze gemacht.