Wird die Arbeit aus dem Beruf anders verarbeitet als Computerspiele?

4 Antworten

Träume haben nichts mit Logik, Abläufen oder Vorgegebenheiten zu tun. Sie sind willkürlich, zufällig und folgen keinen Gesetzen. Mal so, mal so.

Du weisst ja bloss die Träume an die du dich erinnern kannst. Es gibt allerdings viel mehr Träume, du erinnerst dich bloss nicht an sie.

Timo3681
Fragesteller

gottesanbeterin

Wenn ich Tag vorher 8 Stunden gearbeitet und es wird davon etwas verarbeitet, sehe ich vorm Aufwachen keine Bilder.

Spiele ich in der selben Zeit ein Computerspiel, sehe ich in der nächsten Nacht kurz vorm Aufwachen irgendwelche Bilder.

Timo3681
Fragesteller
@gottesanbeterin

Bei Spielsachen, mit der man als Kind gespielt hat, ist es so ähnlich wie mit Computerspielen. Stimmts? Also von der Verarbeitung her.

Wenn ich als Kind als Beispiel an einer Maltafel gemalt habe, das die Maltafel im Traum als Mandala malen verarbeitet wurde.

gottesanbeterin  24.03.2024, 14:12
@Timo3681

Es hat mit den Gefühlen zu tun, die dabei entstehen/das das Erlebte begleiten. Gefühle setzen sich im Unterbewusstsein ab und werden in den Träumen verarbeitet.

Timo3681
Fragesteller
@gottesanbeterin

Computerspiele fühlen sich unterschiedlich an. Stimmts?

Kann sich ein Computerspiel als Beispiel wie Deine Wohnung anfühlen? Also wenn Du das betreffende Spiel spielst, das Du dann von Deiner Wohnung träumst.

oder das sich bestimmte Situationen ähnlich anfühlen, wie in irgendeinen Computerspiel.

gottesanbeterin  24.03.2024, 14:38
@Timo3681

Ich spiele keine Computerspiele, so kann ich auch nicht mit Erfahrungen damit dienen. In meinem Leben spielt sich Anderes ab.

Du träumst nur das, was dein Kopf verarbeiten möchte. Du träumst aus der Vergangenheit, Dinge, die noch nicht passiert sind und nicht passieren werden. Es sind deine Gedanken.....da ist etwas Arbeit und Computer dabei. Stelle dir ein Würfelbecher vor.....genau das passiert im Traum

Natürlich verarbeitest du das reale Leben anders als die visuellen Eindrücke in einem Computerspiel. Da du so empfindlich auf Computerspiele reagierst, solltest du mindestens drei Stunden Abstand zwischen dem letzten Spiel und dem Schlafengehen halten