Praktikumsbericht erster Tag. Kann da einer drüberschauen?

2 Antworten

Ein paar Tipps: das Alter  der Kinder sollten dazu geschrieben werden (zumindest in unseren berichten) also bekümmertstem Bericht die Namen der Kinder und das Alter in [] dahinter. Alter der Kinder in Berichten werden etwas anders geschrieben als du vielleicht gewohnt bist. Ein Kind das 1 Jahr und 11 Monate alt ist wird dann so geschrien [1;11]
In einem Bericht sollte man keine Vermutungen anstellen. "Die schüchternsten Kinder" ist eine Wertung und nicht objektiv. Ein Bericht im Kindergarten sollte immer objektiv und wertfrei geschrieben sein.
In den nächsten berichten sollte dann Einsenkungen raumbeschteibung stehen und dann eine Beschreibung des Hauses, damit Berichte leichter verstanden werden.
Und wenn du von Liedern sprichst, solltest du dir das Lied aufschreiben und als Anlage hinzufügen

Ja, wenn der eine ihn sieht