Kann ich wegen zu viel entschuldigter Fehlstunden von der Schule fliegen?

4 Antworten

Wenn du die Fehltage alle belegen kannst dürfte das kein Problem sein, nur dann solltest du nun jetzt gucken das man dich wieder regelmäßiger sehen wird, ggf kannst du dich auch nochmal mit einem Lehrer darüber unterhalten und er kann dir ggf helfen.

Besprich doch einfach mit der Schule, was die gedenken zu machen. Vermutlich wirst du das Jahr wiederholen müssen und gut ist. Aber das hast du ja ohnehin vor.

Alles Gute :)

Gutefrawhe  05.06.2023, 13:12

Ich würde eher den Lehrer fragen ob er dir Fehlstunden entfernen kann.

Lebkuchen8609  05.06.2023, 13:22
@Gutefrawhe

Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen in welcher Welt du lebst in der du glaubst das so etwas möglich ist einfach so.

Wenn alle entschuldigt sind ist alles ok

aber versuch öfters zu kommen nicht so oft fehlen

Du bist als Azubi bis zum Alter von 18 Jahren berufsschulpflichtig. Insofern wirst du wohl nicht rausfliegen können bevor du 18 bist.

Woher ich das weiß:Recherche