Wieviele Fehlstunden sind im ersten Halbjahr der 13. Klasse okay?

9 Antworten

wenn du zu viele fehlstunden in einem fach hast, pro quartal gesehen, dann kann der lehrer dich da zu einer muendlichen abfrage herbestellen, um zu schauen, ob du noch mit dem stoff ueberhaupt mithalten kannst. wie das prozedere aussieht, wenn du es dann nicht kannst, weiss ich leider auch nicht

Lackaffe
Fragesteller

Angenommen, man fehlt öfter in Sport...nicht jedes Mal, aber schon einige Male...ist das dann genauso schlimm, wie wenn man so oft in Mathe fehlt..

regenbogen24  03.12.2010, 00:56
@Lackaffe

bei mathe ist es deutlich schlimmer. weil dir halt bestimmte kenntnis dann fehlt.

halllo ich habe auch so ein problem... ich war heuer sehr viel krank und hatte auch große Schwierigkeiten innerhalb der Familie. Meine Eltern haben zwar mit dem Direktor gesprochen, aber es sind dennoch ziemlich viele. Ihr schreibt hier von 50 Fehlstunden, aber ich habe 230 ! Kann es sein, dass ich die Klasse jetzt wiederholen muss? LG

Ich hatte in der 10. (G8) insgesammt über 200 Fehlstunden, wurde aber versetzt und da ich alles eigenständig nachgearbeitet habe, hat sich das auch nicht auf meine Schulnoten ausgewirkt. Da die Fehlstunden alle entschuldigt wurden, wurde ich versetzt. So ist es auch in der 13. Klasse und naja, da es Abijahr ist, würde ich mir die aber ersparen oder du musst dir viel selbst erarbeiten, was ja an der Uni auch der Fall sein wird- siehs als Übung. Soll aber schon vorgekommen sein, dass bestimmte Leute das Jahr aufgrund zu vieler Fehlstunden wiederholen mussten...die waren dann aber größtenteils unentschuldigt und die Noten hatten auch darunter zu leiden...war eigentlich nett von der Schule ihn wiederholen zu lassen, da sein Abizeugnis echt mies ausgefallen wäre so.

das kommt darauf an, wodurch sie entstanden sind

ich hatte letztes Jahr 120 und das war noch okay lg