Kann Ich wegen Melden auf Instagram gesperrt werden?

3 Antworten

Hallo m1019,

wenn die Melden Funktion zu oft missbraucht wird, kann das sicherlich vorkommen.

Ben

m1019
Fragesteller

Das würde sich aber nur auf den einen Account auswirken und nicht auf alle auf meinem Handy oder?

NackterGerd  18.02.2022, 09:59
@m1019

Da man natürlich feststellen kann dass du mehreren hast, kann das natürlich auch alle betreffen.

Wäre das nicht eher Fehlinformationen > Gesundheit? Keine Ahnung, ob es die Kategorie gibt!

Wenn deine Meldung sachlich richtig ist, und er wirklich wissenschaftlich erwiesene Fehlinformationen postet, dann sollte es kein Problem geben. Wenn es sich um eine Meinung handelt (man ist mit den Kontaktbeschränkungen zufrieden oder kritisiert diese) dann wäre eine Meldung mMn nur zulässig, wenn er mit der Art seiner Aussage bewusst anderen Menschen schadet, z.B. bewusst Angst verbreitet.

Wenn die Meldung korrekt war natürlich nicht.

Wenn die Meldung nicht korrekt was und ein Einzelfall i.d.R. auch nicht.

Wenn du öfters Dinge Meldest die keinen Grund zum Melden hat dann eher.

Allerdings kannst du evtl gesperrt werden wenn du mehrere bzw Fake Accounts hast.