Kann ich wegen Krankheit gekündigt werden-Minijob?

4 Antworten

Möglich ist alles. Wie der Betrieb reagiert, kann niemand hier sagen. Ich würde mich auch immer rechtzeitig melden, da für Ersatz gesorgt werden muss. Und je länger du wartest, desto blöder ist es (für dich - denn anscheinend machst du dir ja Gedanken und für den Betrieb).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

In der Probezeit ist alles möglich.

Wichtig ist aber, dass du dich rechtzeitig krank meldest, und nicht einfach nur nicht erscheinst.

wenn du um 17.00Uhr anfangen solltest, dann wird es Zeit dort anzurufen und zu sagen das du krank bist.

"Wegen" nicht (jedenfalls noch nicht), "waehrend" aber schon.

Da du noch keinen Kuendigungsschutz nach dem Kuendigungsschutzgesetz hast, geht das sogar sehr einfach.

Nur weil hier mal wieder was von einer Probezeit schrieb: Mit einer Probezeit hat das ueberhaupt nichts zu tun.