Kann ich Urlaub ausbezahlt kriegen?

Ach und der Urlaub den ich 2023 wegen Probezeit nicht nehmen konnte verfällt nicht?

2 Antworten

Hey also normalerweise Ja dir kann der Urlaub ausgezahlt werden. Bei mir war es so ich hatte in der Pflege gearbeitet, habe dann gekündigt und habe dann 2 Monate später meine Urlaubstage von 30 Tagen ausgezahlt bekommen also rechtlich muss es ausgezahlt werden. Auch bei einem neuen Vertrag sollte vom alten Vertrag ausgezahlt werden.

So kenne ich es.

Hoffe konnte dir ein bisschen Helfen☺️.

Gruß

Laura

Urlaubsansprüche müssen abgefeiert werden. Es sei denn, du trittst aus dem Unternehmen aus und kannst aus Zeitgründen die restlichen Urlaubstage nicht mehr abfeiern. Dann werden sie ausgezahlt.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

sassenach4u  14.05.2024, 12:16

Nicht abgefeiert, das heißt genommen werden.

emesvau  14.05.2024, 12:20
@sassenach4u

Von mir aus auch genommen werden, kommt aufs gleiche hinaus.