Kann ich über PayPal Freunde und Familie Geld Zusendung mein Geld zurück fordern?

7 Antworten

dass er keinen bankkonto habe

Unseriöser geht's kaum.

Oder doch: F&F.

Da hätte ich ihn schon bei Kleinanzeigen und Paypal gemeldet. Das schreit nach Betrug. Er hat alles und du hast nichts.

Diese Grube hast dir selbst gegraben. Ein gewisses Level an Selbstschutz gehört zum Leben. Du bist zu naiv für Kleinanzeigen. Geh zu eBay.

Tim23567
Fragesteller

Hab über eBay Kleinanzeigen schon öfters Mal was geholt und da ist bis jetzt immer alles gut gegangen. Naja aus Fehlern lernt man hab nicht damit gerechnet das Leute so tief gesunken sind das sie Leute auf eBay betrügen weil sie wissen das man dagegen kaum was machen kann. Bin zum Glück nicht in so einer lage und klar ist es ärgerlich aber war eh nicht so viel Geld von daher weiß ichs jetzt das nächste Mal besser

Du wurdest vermutlich betrogen und hast dabei selber noch Paypal betrogen. Der VK war weder Freund noch Familie - sondern das war ein klassischer Warenkauf und der geht eben nicht mit der FF Funktion. Das wäre der Punkt gewesen abzubrechen und den VK zu melden.

Erstatte Anzeige.

Nein, keine Chance.
Durch die Freunde-Zahlung hast du:

  1. dein Geld bewusst verschenkt
  2. gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen
  3. Paypal um die Gebühr betrogen, auf die Paypal ein Anrecht hat beim Kaufen/Verkaufen.
  4. das Risiko, dass Paypal dich deshalb sperren wird

Du kannst bei der Polizei Anzeige erstatten, aber dein Geld wirst du durch so eine Strafanzeige nicht zurück bekommen. Und ob die Polizei wirklich ermitteln wird, ist ungewiss.

Tim23567
Fragesteller

Okay ja schade das es Menschen gibt die bewusst so etwas planen um an ein bisschen Geld ran zu kommen und die Leute auf eine Antwort warten lassen

Rubezahl2000  17.02.2022, 22:41
@Tim23567

Ja leider.
Ist aber auch schade, dass man hier im Forum täglich immer wieder neue Geschichten von leichtsinnigen Paypal-Nutzern lesen muss, die überhaupt nicht auf Sicherheit und auf Regeln achten.

iq1000  18.02.2022, 03:34

Du hast weitgehend Recht. Anzeige sollte man trotzdem immer stellen. Zu verlieren hat man dabei rein gar nichts und vielleicht fällt der Angezeigte ja mehrmals auf.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, sein Geld wieder zu bekommen. Du kannst es zwar bei der Polizei Anzeigen aber wirst, denk ich dennoch dein Geld nicht wieder bekommen.

"Kann ich über PayPal Freunde und Familie Geld Zusendung mein Geld zurück fordern?"

Nein. Hast dich betrügen lassen und musst jetzt damit leben.

Und wenn Paypal mitbekommt, dass du ihr System missbräuchlich verwendest, obwohl das keine Zahlung an Freunde/Familie war, dann hattest du die längste Zeit dein Konto..