Paypal Freunde und Familie Geld zurück bekommen EBay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Leo14141
Fragesteller

Aber ich habe jz eBay Chats wo er sagt das er es mit schickt

Ratefuchs007  08.12.2022, 21:49
@Leo14141

Schön.

Dann mach das, was ich Dir oben geraten habe.

Ach ja, Du bist ja sicher volljährig, oder?

Nicht, dass es Ärger gibt, wenn PayPal das nachprüft. 😉

 Kann ich ihn anzeigen.

Weswegen? Weil du ihm Geld geschenkt hast?
Ich mein Anzeigen kannst du jeden nach Lust und Laune, aber bei einer Verurteilung würdest du dein Geld dennoch nicht wiederbekommen.

Leo14141
Fragesteller

Aber ich habe jz eBay Chats wo er sagt das er es mit schickt

Comp4ny  08.12.2022, 22:08
@Leo14141

PayPal ist da aber raus.
PayPal wird euch eher beide sperren weil Ihr beide gegen die TOS verstoßen habt. Ihr habt eine geschäftliche Transaktion als "Private Geldsendung" markiert, damit PayPal betrogen und die können euch beide sperren.

Wenn du Geld haben willst, dann musst du erstmal Strafanzeige stellen um an die Adresse zu kommen UND DANN Zivilrechtlich Klage einreichen. Vorher musst du aber in Vorkasse gehen was die ganzen Kosten angeht.

Und dann ist es Fraglich ob der Täter überhaupt zahlen kann.
Am Ende bleibst du auf den Kosten sitzen. Kann passieren.

Anzeigen kannst du ihn natürlich, aber dein Geld bekommst du dadurch nicht zurück, da müsstest du dir einen Anwalt nehmen und das einklagen.

Paypal Freunde und Familie

Dann hast du ein Geldgeschenk getätigt, ohne Anspruch auf Ware.

Du verstößt damit gegen die AGBs von PayPal und betrügst PayPal um Ihre Gebühren. Kommt das raus, wirst du gesperrt.

Du kannst natürlich anzeigen, das bringt Dir aber Dein Geld nicht zurück.

Leo14141
Fragesteller

Aber ich habe jz eBay Chats wo er sagt das er es mit schickt

Dorfkind63  08.12.2022, 21:43
@Leo14141

Hilft Dir nicht weiter. Zeigt ja nur, dass Du mit "irgendjemandem" etwas vereinbart hast.