Verkäufer liefert Ware nicht - Ebay kleinanzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt anzeigen. Ich weiß man will immer an das Gute im Menschen glauben, aber ich versichere dir zu 110% der hat dich verarscht. Je mehr Zeit du jetzt verschwendest, desto schlimmer wird es. Und vielleicht nochmal gucken ob er die Ware vielleicht schon wieder reingestellt hat.

Mit PayPal Freunde&Familie bezahlen, das war ein großer Fehler, denn damit hast du…

  1. dein Geld bewusst verschenkt
  2. den Käuferschutz bewusst ausgeschaltet
  3. gegen die PayPal Nutzungsbedingungen verstoßen

Geh mal davon aus, dass der Typ dich abzocken will und du das Geld vergessen kannst.
Wenn du Pech hast, wirst du zusätzlich auch noch bei PayPal gesperrt, weil du PayPal um die Gebühr betrogen hast, auf die PayPal ein Anrecht hat.

Du kannst den Typen zwar anzeigen wegen Betrug, aber dein Geld wirst du dadurch auch nicht wieder zurückbekommen.

Vielleicht ist es Ihre Konsole und er wurde rausgeschmissen weil er die verkaufen wollte.

Viel Glück. Ich denke PayPal Support kann dir auch nicht helfen weil du über Freunde und Familie gezahlt hast :/.

Du hast zulange gewartet. Verlange es sofort.

verreisterNutzer  25.09.2022, 19:26

Da er nicht mal 150 Euro hat, denke ich das auch haha.

Die Anzeige bringt dir dein Geld auch nicht zurück. Das müsstest du zivilrechtlich einklagen, ggfs. noch Schadensersatz.

Ob sich das lohnt, glaube ich nicht. Du müsstest erstmal in Vorkasse gehen und wenn bei ihm nichts zu holen ist, bleibst du auch auf den Kosten sitzen.

Daher würde ich die Ratenzahlung vorerst akzeptieren.

Nimm erstmal 50 €. Dann ist der Verlust nicht so groß. Mit Glück bekommst du auch die zweite Rate.

verreisterNutzer  25.09.2022, 19:25

Denke ich mir auch. Wäre eine Anzeige wegen Betrug noch gerechtfertigt? Er betrügt ja in dem Sinne nicht wirklich. Er kann den Betrag halt nur nicht auf einen Schlag zurück zahlen. Zahlungsunfähigkeit ist ja keine Straftat oder?

Hundertstel  25.09.2022, 19:44
@verreisterNutzer

Was an seiner Geschichte stimmt und was nicht lässt sich nicht prüfen. Wenn er eine neue Wohnung hat, kannst kaum etwas erreichen. Du bist seinem good will ausgeliefert.