Kann ich statt eines Akku 3.0 Ah und 18V auch einen 4.0 Ah Akku für das Ladegerät nehmen?

2 Antworten

Wenn die Spannung gleich ist sehr wahrscheinlich ja. Der Ladevorgang dauert jedoch länger. Ich hatte auch z.B. an BOSCH Bohrschraubern vorher 2000 mAh und die Ersatzakkus haben jetzt 3000 mAh. Das Ladegerät erkennt selbstständig das Ladeende.

geht im unteren bereich wird das Laddegerät etwas stärerer belastet, aber bei der vergleichsweise geringen mehrkapaztität macht sich das nicht so stark bemerbar. Die zeit von leer bis 80% wird etwas mehr werden.

lg, Anna