Kann ich Rechts sein als Ausländer?

13 Antworten

Hallo,

Kann ich Rechts sein als Ausländer? Also mir gefallen viele Punkte zb ich mag traditionell Familien Werte bei linken gibts ja nur noch Pronomen usw...

Du kannst alles sein...

Ob Deutscher oder Ausländer... in erster Linie bist Du Mensch.

Politisch betrachtet gibt es diverse Strömungen von "Rechts".

  • Da wäre die CDU. Die CDU wird von manchen Menschen als Rechts bezeichnet, ist jedoch rechtsliberal, also rechte Mitte, in Form von konservativ.
  • Die FDP verordnen sich als "die Liberalen" eher als "Mitte", aber könnten durchaus auch als "rechte Mitte" gesehen werden. Auch die FDP ist eine eher konservative Partei.
  • Die AfD gehört mittlerweile an den Rand "Rechtsaußen" und muss zumindest tendenziell als rechtsradikal gesehen werden. Das betrifft nicht alle Mitglieder, aber große Teile der Partei. Die AfD hat sich speziell in den letzten Jahren stark radikalisiert. Die AfD hat auch Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Reihen, obwohl es fast ein Widerspruch in sich ist.

Es gibt viele weitere Parteien, die sich auch in der Region "rechte Mitte" einordnen lassen, aber hier handelt es sich um kleine Parteien, die eigentlich keine Rolle spielen.

Wenn Du Dich politisch engagieren möchtest, sollte das kein Problem sein...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Natürlich geht das. Du kannst z.B. rechts im Sinne von konservativ sein.

Die CDU wäre so eine rechts-konservative Partei. Wenn du Ausländer bist hast du dennoch die Möglichkeit, dich in dieser Partei zu engagieren: "Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union besitzt und in Deutschland wohnt, kann an seinem Wohnsitz CDU-Mitglied werden. Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union nicht besitzt, kann als Gast in der Partei mitarbeiten". Quelle: http://www.cdu-westerwald.de/mobil-aktuell/mobil-pressearchiv/153-ich-bin-auslaender-kann-ich-cdu-mitglied-werden

Nun will ich damit keine Werbung für die CDU machen. Aber du siehst, auch als Ausländer ist man dort wohl willkommen.

Du kannst theoretisch auch rechts im Sinne von rechtsextrem/rassistisch etc. sein. Rechte Parteien und rechte Gesinnungen gibt es in vielen Ländern.

Du kannst auch als Ausländer(in) Rechts sein. Aber das, was Du beschreibst, ist einfach eine konservative Haltung

Loskiharlem
Fragesteller

Kann sein

Ich denke schon es gibt natürlich rechte die dich nicht mögen aber solche gibt's ja überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Doch kannst du, wir kennen ganz viele Ausländer, die "rechts" sind. Also sie sind nicht wirklich rechts, werden aber gern als solches bezeichnet. Dummerweise.

Denn auch viele Ausländer merken, dass hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt.

Loskiharlem
Fragesteller

Ich finde halt nur diese nazis kacke nicht geil aber so konservative Einstellung mag ich von den rechten

ssyno  18.08.2022, 16:51
@Loskiharlem

Nazikacke... die, die als solche diffamiert wird oder die, die wirklich welche ist? Das ist ein großer Unterschied und da muss man heute genau differenzieren, wozu nur noch wenige den geistigen Horizont haben.