Wieso haben so viele Angst von der AfD abgeschoben zu werden?

4 Antworten

Es hat damit zu tun, dass viele Menschen die Grundlagen der freiheitlichen parlamentsrischen Demokratie gar nicht kennen und wie Gesetze in Deutschland gemacht werden, was die Exekutive ist und tun darf und was es bedeutet dass wir ein Rechtsstaat sind.

Frag doch mal die Leute, was eine Erste Lesung, eine Aktuelle Stunde, eine Fraktionssitzung, eine Bundestagsdebatte, eine Fraktion und Koalition, ein Konstruktives Misstrauensvotum, eine Notstandsverordnung, ein Hammelsprung sind... was Gewaltenteilung und Föderalismus bedeuten.

Die wenigsten können das beantworten. Wer nicht weiß wie ein Staat funktioniert, der hat eben diffuse Ängste und ist leicht zu beeinflussen. Unwissen zu ihren Gunsten zu nutzen, das ist übrigens das Handwerkzeug der Faschisten...

Weil sie dumm und ungebildet sind und sich überhaupt nicht in deutscher Politik und Recht auskennen.

Ich kenne übrigens niemanden, der da Angst hat.

Die AfD möchte nur die Menschen ausweisen, die sowieso Ausreisepflichtig sind. Also deren Asylverfahren abgelehnt wurde, die illegal hier sind oder die kriminell geworden sind.

Genau das will Olaf Scholz jetzt auch beschleunigen.

Oponn  01.02.2024, 12:01

Das behauptet sie zumindest offiziell.

Munga01  01.02.2024, 12:02
@Oponn

Das haben sie mehrfach bestätigt und so steht es auch in ihrem Parteiprogramm.

Sie wollen nur, das geltendes Recht durchgesetzt wird.

Oponn  01.02.2024, 12:05
@Munga01

Das haben sie mehrfach behauptet. Wobei der Bernd in seinem Buch ganz anderes schreibt.

GoriIIa  01.02.2024, 12:01

Falsch. Die AfD möchte Millionen ausweisen. Das sind mitnichten nur Ausreisepflichtige.

,,Die AfD will nur diejenigen los werden die hier orientalische Werte vertreten "

Woher willst Du wissen, dass es dabei bleiben würde?

Es geht auch um die Erhaltung der Demokratie.

Rechtsextreme interessiert das nicht.