Kann ich ohne Einkommen um die Runden kommen?

7 Antworten

Unterhalt ist von deinen Eltern? Da müsste man wissen, wieviel das ist. Ansonsten kann man zusätzliche Gelder beantragen, wie BaFöG oder Wohngeld. Einfach mal in der ARGE beraten lassen.

Kommt auf die Höhe des Unterhaltes an.
WENN dübelnden Vermieter findest der dich nehmen würde dann könntest du dir eine Wohnung (250€ warm) mieten.
Ob es in deiner Nähe someone Wohnung gibt kommt darauf an wo du wohnst.

Solltest du Soetwas machen?
NEIN da neben Wohnung noch viele andere kosten auf dich zu kommen zum Leben und damit dein Geld absolut nicht ausreichen dürfte.

Leider reicht das nicht. Vermieter nehmen nur Mieter, die ihnen eine finanzielle Sicherheit bieten, dazu kommt noch die Schufa-Auskunft. Als unser Sohn studierte und nur über ein geringes Einkommen als Studentische Hilfskraft verfügte, musten wir Eltern eine Bürgschaft abgeben, damit er das Zimmer in einem Studentenwohnheim beziehen konnte. Bei der heutigen Wohnungssituation erhalten nur die Interessenten den Zuschlag, die in sicheren finanziellen Verhältnissen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Ne Wohnung nicht, aber in so Aussteigerdörfern mit Selbstversorgung kann man schon leben ohne Geld, wenn man gelassen wird und fleißig hilft. Problematisch sind dann halt die Rente, Arztbesuche, Transporte etc...

Die bekommt soviel Unterhalt das es zum Leben reicht - ABER nur wenn die Eltern das Geld dazu haben.

EIne Ausbildung die nichts zahlt, ist wohl nicht anerkannt ? Dann nicht. Die Eltern müssen nicht jeden Mist finanzieren.

OB dir einer eine Wohnung gibt ist ne andere Frage

Kleintierfreak
Fragesteller

Ausbildung als Erzieherin😉