Kann ich mit Fachabi in Sozialwesen Psychologie studieren?

2 Antworten

Mit einem Fachabi kannst du an Fachhochschulen studieren, nicht aber an Universitäten. Es gibt Studiengänge, die nur an Universitäten gelehrt werden, z.B. Medizin. Andere Studiengänge werden nur selten an Fachhochschulen gelehrt, deshalb hat man mit einem Fachabi weniger Chancen auf einen Studienplatz. Psychologie kannst du auch an einer FH belegen, also kannst du dich mit einem Fachabi auch für ein Psychologiestudium bewerben.

CamelWolf  19.04.2023, 11:29

Kannst Du mir sagen, an welcher FH Psychologie als Hauptstudium angeboten wird ? Ich finde dazu nichts....

Dahika  19.04.2023, 11:32

Das ist aber kein Vollstudium. Du findest nichts, weil es das nicht gibt

In Hessen auf jeden Fall schon. (Ausnahme ist die Goethe Uni in Frankfurt).

PS: An der Goethe-Uni geht das inzwischen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin