kann ich mit einer ausbildung im handwerk trotzdem in den sozialen bereich und wie geht das?

4 Antworten

gibt doch auch so ne ausbildung wo man freitags und samstag in die schule gehen kann und von montag bis freitag arbeitet

da musst Du Meister sein

Nein, Meister musst Du nicht sein, das stimmt nicht. Du brauchst soweit ich weiß einen "Ausbilderschein", der bei der HWK gemacht werden kann, ist auch jetzt nicht sooooschwierig.Damit kannst Du Jugendliche bei Bildungsträgern in berufsvorbereitenden Maßnahmen oder auch in außerbetrieblicher Ausbbildung ausbilden. Das sollte dann auch in einer Behinderten-Einrichtung genügen. Aber Du kannst dort ja mal unverbindlich n achfragen, die geben Dir sicher gerne Auskunft.

Endweder Du machst Deiem Meister od. Du mußt umschulen auf Sozialarbeiter . Als Meister kannst Du Ausbilden. Aber es gibt auch eine Umschulung zum Arbeittherabeut wo eine abgeschlossen Ausbildung vorgeschrieben ist und meist auch noch zusätzlich die mittler Reife.