Wie gehe ich mit Behinderten Menschen um?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich da sehr schnell einleben und von den Mitarbeitern geholfen werden. Die Menschen mit eine Behinderung werden schon auf dich warten und dich auch mit offenen Armen begrüßen... wirklich. Da erfährst du was "bedingungslose Liebe" bedeutet. Menschen mit eine Geistige Behinderung lieben dich als Mensch und nicht der Mensch der etwas ist oder etwas hat...Es wird dir gefallen und es wird eine Bereicherung für dein Leben. Alles Gute. Du könntest sie jetzt schon mal besuchen und mal anschauen wie dort alles verläuft...kurz anrufen und Frage nach...

Erst einmal vorneweg du wirst Fehler machen und du darfst das auch, sie sind manchmal ganz nützlich für die Zukunft. Nichts ist mühsamer als ein Praktikant der schon alles zu wissen glaubt, und der macht viele unnütze Fehler. Am besten gehst du unvoreingenommen hin und lässt dir alles erklären. Sei neugierig und frag deine Betreuern wie du etwas machen sollst. Sag auch wenn du dir etwas nicht zutraust. Die Behinderten selbst fragen ist auch sehr gut. Du kannst viel von ihnen lernen. Manchmal werden auch sie dich verladen, gönn ihnen den Spass und merke dass auch sie ganz schön clever sind. Neugier und ehrlich etwas lernen wollen, sind die beste Vorbereitung. Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und spannende Zeit!

Du wirst es kaum glauben, aber wenn du mal mit behindern KIndern-Jugendlichen zusammengearbeitet hast - wirst du evtl. nachher nur noch mit IHNEN arbeiten wollen.Sie sind das Herzlichste was es gibt.Sie können sich noch über etwas freuen, wo die "Normalis" nur abwinken und NULL BOCK- Mentalität herrschen lassen.Es wird dir bestimmt sehr viel Freunde machen.Laß es einfach auf dich zukommen. Du wirst zum Einleben keinerlei Probleme habe.Gib dich so wie du bist, und nehme die Leute wie sie sind.viel Glück und Spaß bei der Arbeit

Hallo. Also bei mir in der Einrichtung arbeite ich teilweise auch mit behinderten Menschen. Nun, hier ist sehr viel Empathie, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Nimm den Menschen so wie er ist. Behandele ihn ganz normal, also ohne große Bevorzugung und versuche, den Menschen auch zu fordern mit kleinen Spielen und Aufgaben etc. Aber niemals ungeduldig oder ruppig mit ihnen umgehen. Wünsche dir viel Erfolg. LG, Galinda

Hilf ihnen nicht wenn sie dich nich fragen sonst fühlen sie sich noch hilfebedürftiger als sie sind