Kann ich mit 2000€ netto und 520€ Minijob ein sportliche Bmw M340i leisten?

HesslerITCon  30.04.2023, 13:52

Eine Frage 400€ Miete bist du da sicher ?

DaxoN23
Fragesteller

Ja,miete ist 750€,so ich 400,mein freundin 400.wir zahlen zusammen

6 Antworten

Deine Freundin verdienst weniger als du, soll aber genauso viel für dieses unnütze Auto zahlen, dass eigentlich nur auf Deinem Wunsch gewachsen ist??? Das ist vorsichtig formuliert kein sehr liebevolles und soziales Verhalten. DU kannst Dir das Auto nicht leisten. IHR könnet es euch vielleicht leisten.

  • Und was ist mit Urlaub?
  • Und was ist mit Reparaturen?
  • Und wovon soll Dein geliebtes Tuning bezahlt werden?
  • Und Was ist, wenn der Kühlschrank kaputt geht?
  • Und was ist, wenn ihr euch trennt?
  • ....

Werd erwachsen.

Jaaaaa lets go Konsumschulden. Der schnellste Weg sich seine finanzielle Zukunft zu zerstören, viel Spaß!

Irgendwie leisten? sicherlich? Spaß dran haben? Eher nicht. Selbst beim gemeinsamen Gehalt wäre es eine ziemlich unberhältnismäßiger Kostenfaktor und die Haushaltsrechnung ist nur eine Milchmädchenrehnung.

Ja Bäh ähm wäh is bästä bruda

Ehrlich, es ist ökonomischer Unsinn, zumal die CO2-Diskussion solche Anschaffungen ad absurduum führt. Monatlich ca.1100€ für ne umweltfeindliche Karre rausschmeißen ist heutzutage Schwachsinn. Für das Geld kann man wirklich sinnvollere Dinge anstellen.

Dustin291102  30.10.2023, 20:49

Typischer Grün-Wähler…Wenn man Spaß am Auto fahren hat kann man sich so ein Auto zulegen

luibrand  31.10.2023, 04:20
@Dustin291102

Der Spaß ist doch schon lange vorbei. Heutzutage macht ein Auto doch nur noch poliert in der Doppelgarage Spass.