Kann ich meinen Mietvertrag fristlos kündigen?

2 Antworten

Du müsstest eigentlich Ende November raus kommen.

Du wirst leider schwer vorher raus kommen wenn der Vermieter das nicht will.

Insofern würde ich es erstmal freundlich versuchen. Nachfragen ob die sicher in der richtigen Wohnung waren wenn du nicht mit bekommen hast dass die da waren. Ggf. Bilder der Situation mit Schicken.

Ein paar Möglichkeiten der nicht so sozial akzeptierten Lösung wären:

Der ganz fiese Weg: du stellst jegliche Mietzahlungen ein und teilst der Vermietung mit dass du auch nicht kooperativ werden wirst dich aber bei einer Kündigung von Vermieter Seite nicht wehren würdest und dann sogar die offenen Mietschulden nachzahlen. Ansonsten lädst du sie ein sich vor Gericht mit dir und deiner Mitbewohnerin auseinander zu setzen um an ihr Geld zu kommen. Du Pokerst dann darauf dass es für die Vermietung einfacher ist darauf ein zu gehen und sich einen neuen Mieter zu suchen als die Miete vor Gericht ein zu streiten.

Du mobbst schlecht und ergreifend deine Mitbewohnerin bis sie ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft wird oder auszieht. (Alles an dreckigen Dingen in ihr Zimmer stellen. Wenn in dem Chaos auf einmal Dinge von ihr die eckelig dreckig waren unerklärlich weg sind liegt das natürlich nicht daran dass du einfach großzügig in den Müll wirfst. Das müsste sie dir schon nachweisen. Freunde die regelmäßig zu Besuch kommen sind natürlich völlig frei ihre Meinung zur Ordnung der Mitbewohnerin zu äußern. So lange sie nicht ins beleidigen gehen sondern einfach ihre Meinung kund tun sind das völlig legitime soziale Konsequenzen. Wenn sie das Leben in der Wohnung selbst nicht mehr erträgt bist du sie evtl. Schnell los oder sie reißt sich zusammen.)

Wenn Dein Vertrag bis Ende November mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündbar ist, bedeutet das, dass Du auch Ende November ausziehen kannst, musst nur 3 Monate vorher kündigen, also Anfang August kündigen.

Aber mir scheint fast, die haben die falsche Wohnung besichtigt....beschwere Dich einfach noch mal.