Kann ich knoblauch einfach so essen , wenn ja wieviel , und ist es gesund eigentlich?

3 Antworten

Wenn du dir Knoblauch gleich roh auf das Brot schneidest, ist er eigentlich am gesündesten. Da können die guten Inhaltsstoffe, spez. das Allicin, am besten wirken. Es gilt als antibakteriell. So kannst du dein Immunsystem stärken.

Ich hatte eine alte Bekannte, die regelmäßig Knoblauchstullen aß. Husten, Schnupfen, Grippe kannte sie nicht. Sie starb vor kurzem mit 95 Jahren.

Knoblauch ist sehr gesund, den kannst du einfach so essen.

Guten Appetit ..!

(Danach solltest du vielleicht etwas gegen den Geruch machen)

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Opa sagte immer : Knoblauch reinigt das Blut. Aber wer Knoblauchzehen pur futtert, der sollte das nur in der Nähe von Petersiliengewächsen tun. Dessen Verzehr soll den Mundgeruch wieder annähernd riechbar machen. Ob Wahr oder nicht ... Keine Ahnung, weil ich in diese rohen Zehen nie beissen würde