Kann ich in Minecraft eine Redstone Lampe mit einem command Block ein und ausschalten?

2 Antworten

Nein, mit einem nicht, aber mit zwei Command Blöcken geht's:

An:

setblock x y z minecraft:lit_redstone_lamp

Aus:

setblock x y z minecraft:redstone_lamp

Falls du im ganzen Haus alle Lampen an machen willst:

An:

fill x y z x2 y2 z2 minecraft:lit_redstone_lamp replace minecraft:redstone_lamp

Aus:

fill x y z x2 y2 z2 minecraft:redstone_lamp replace minecraft:lit_redstone_lamp

(x y z = Eine Ecke des Hauses. x2 y2 z2 = gegenüberliegende Ecke des Hauses.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

gutefrage1819
Fragesteller

Oh super cool . Emh noch eine Frage . Geht das dann irgendwie mit einem Licht Schalter ? Wenn nicht mache ich einfach zwei , aber habe da so eine offizielle map in der das geht . Aber leider kann ich nicht einsehen wie die das gemacht haben da in der Riesen command Block zentrale kein kreativmodus erlaubt ist.

MrAmazing2  21.07.2021, 20:56
@gutefrage1819

Jo.

Nimm einfach zwei Outputs vom Schalter: Einmal den normalen (schalter unten = an, schalter oben = aus), und einmal einen Invertierten (mithilfe einer Redstone Fackel) (sodass schalter unten = aus, schalter oben = an).

Den Normalen Output leitest du dann in den AN Command-Block,

den Invertierten Output leitest du in den AUS Command-Block.

gutefrage1819
Fragesteller
@MrAmazing2

Tut mir leid das hier verstehe ich leider garnicht hab's jetzt so gemacht wie du es mir oben gesagt hast . Es funktioniert einfach nicht könntest du dir meine neue Frage ansehen da habe ich meinen Befehl ich weiß einfach nicht was falsch ist wäre so super wenn du kurz drüber schaust einen Experten trifft man nicht häufig dankeeee trotzdem

MrAmazing2  21.07.2021, 22:55
@gutefrage1819

Achsooo, die spielst die Bedrock Edition...

Da sind die Commands anders, wie Brockdish bereits sagte

izefly  16.08.2021, 14:06
@gutefrage1819

könntest einen kolben mit redstoneblock nehmen dann die 2commandblöcke seitlich

Du kannst unten nen redstoneblock plazieren/ löschen. Brauchst aber mehrere commandblöcke

gutefrage1819
Fragesteller

Mh schade , das wäre zu viele Blöcke für mein Haus . Trotzdem danke . Ne gute Idee wenn der Platz keine Rolle spielt

Jemand973  21.07.2021, 21:05
@gutefrage1819

Oder es gibt einen Lichtblock. Unsichtbar und eig nicht da. Nicht abbaubar oder irgentwie interagierbar. Also wie luft did leuchtet