Kann ich in Irland die Polarlichter sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Stärke des Sonnenwindes an. Ich habe die auch schon in Deutschland gesehen...aber das ist oberselden! Irland ist jetzt nicht gerade eines der Nordländer und dort habe ich sie z.B. noch nie gesehen (außer wenn ich auf allen Vieren aus dem Pub kam...lol) Also wenn Du sie 100% sehen willst, dann dahin, wo die Ionisation am stärksten auftritt...an den Polen! Slán Mick

Die siehst man auch ohne Probleme in Deutschland, nur nicht so stark und nicht so häufig. Irland ist in etwa das selbe. Für ein fast tägliches Spektakel musste weiter höher.

Nein, hat mit klima nix zu tun, sondern mit der geografischen Breite. Irland liegt nicht nördlich genug. Da müsstest du schon zum Nordkap reisen.

Du weißt schon was ein Polarlicht ist? Es tritt hauptsächlich an den Polen auf und deshalb wirst Du in Irland wohl lange darauf warten können ...