Wie finde ich zu dieser Adresse in Dublin (Irland)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Northwood Court ist die Straße, 50 die Hausnummer, Dublin 9 die PLZ (Stadtbezirk). Ist in Santry, im Norden von Dublin. das ist für irische Verhältnisse schon eine sehr exakte Adressangabe. Auf dem Lande gibts oft weder Straßennamen noch Hausnummern.

Also auf google Maps ist der Northwood Court ja winzig, und wenn du Street View anmachst, da siehst ja die paar Parkplätze auf der Strasse und Eingänge in die Häuser. Was nun davon Nr. 50 ist keine Ahnung :)

Wenn du die Adresse "50 Northwood Court, Northwood Business Park, Dublin 9" eingibst ist es oben das rote A die Adresse wo du hinmusst. Vielleicht ist das ja direkt die Firma zu der du musst :) Ansonsten eines der anderen Gebäude daneben, teilweise stehen da bei Street View auch die anderen Firmennamen.

Also in Irland gibt es ja keine Postleitzahlen, nur in Dublin gibts beim Stadtnamen dahinter noch ne Zahl die für den Stadtteil steht, braucht man aber nicht unbedingt. Ungerade Zahlen sind übrigens nördlich vom Liffey (der Teilt die Stadt in der Mitte) und ungerade Zahlen südlich.

Dublin 9 ist etwas weiter nördlich in Santry. Ich arbeite selbst in nem Business Park und solang man weiss durch Google Maps/Street View oder so welche Strasse das is gehts doch. Wegen der Hausnummer muss man halt schauen. Also in nem Business Park würde ich ansonsten da irgendwen fragen, meistens kennen die Leute sich da aus. Oder wenn du bei ner grösseren Firma Praktikum machst, wirst du es vermutlich auch so finden anhand der Firmenlogos am Gebäude oder so.

Vielleicht hilft dir der Link vom Business Park noch:

http://www.northwoodbusinesscampus.com/display.php?primarynav=access&secondarynav=map

Also bei Google.maps findet man es. sind zwar mehrere zur auswahl, aber ich denke mal da du den namen des betribs kennst, wirste das richtige finden :)

einfach die komplette adresse bei google maps eingeben :)

viel erfolg beim Praktikum

verreisterNutzer  12.06.2012, 14:05

Soweit war ich auch schon- aber es muss doch eine Adresse geben, die mich exakt an das Gebäude bringt? Oder ist es in Irland üblich dass man sich durchfragen muss? Wohl kaum :D

Also führt diese Adresse mich in den "Bereich" der Firma, sodass es sein kann, dass ich noch 1km weiterfahren muss um direkt zum Gebäude zu kommen?

Trotzdem danke für die Antwort.