Kann ich es vergessen eine traditionelle Frau zu finden?

4 Antworten

Ist es zu viel verlangt eine christliche Frau zu finden, die ähnliche traditionelle Werte teilt?

Bitte Gott, vertraue ihm und wenn du Glauben dafür hast, kriegst du auch die Frau, die du dir wünscht.

[23] Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg spricht: Hebe dich und wirf dich ins Meer!, und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, so wird ihm zuteilwerden, was immer er sagt. [24] Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! Markus 11:23-24

Ist es zu viel verlangt eine christliche Frau zu finden, die ähnliche traditionelle Werte teilt?

Es ist nicht zu viel verlangt.

Hab (weiterhin) deine Lust am Herrn, dann wird er dir geben, was dein Herz begehrt. (vgl. Psalm 37:4)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Seraphim333
Fragesteller

Nein ich werde für immer einsam bleiben.

xxScarface1990  30.03.2024, 03:19
@Seraphim333

Das was du ansprichst ist die Alternative:

Bitte Gott nicht, glaube nicht an eine Frau für dich und bleibe für immer ohne Frau.

Jesus würde zu dir sagen:

"Dir geschehe nach Deinem Glauben". (vgl. Matthäus 9:29) und vielleicht würde er auch direkt zu dir sagen, dass es in deiner eigenen Verantwortung liegt, wenn es so kommt. (In Gottes Verantwortung liegt es nicht, denn bei Gott sind alle Dinge möglich)

Wusstest du, dass deine Worte Macht haben und dass du durch deine Worte auch Flüche über dich selbst und dein Leben bringen kannst? (Das meine ich jetzt nicht vorwurfsvoll dir gegenüber)

Ich würde dir empfehlen, dass wenn es dir schwer fällt an eine Frau für dich zu glauben, dass du Gott um mehr Glauben dafür bittest.

Du kannst aber natürlich auch gerne alle meine Ratschläge verwerfen. Dann sind aber weder Gott, noch ich daran Schuld wenn du für immer ohne Frau bleibst und dann wäre die von dir gestellte Frage aus meiner Sicht auch nicht ernst gemeint, sondern einfach nur eine Nummer, mit der du dir hier Aufmerksamkeit erhaschen kannst. (Das meine ich jetzt nicht böse dir gegenüber, wenn ich das so schreibe, das ist einfach nur meine Sichtweise dazu)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Ja, v.a. Wenn du in einer großen Stadt lebst. In Dörfen und kleinen Städten hast du vielleicht eine Chance.

Ist es nicht ein bisschen fies eine Frau zu heiraten, die man nicht liebt?

Ansonsten guck mal bei Facebook, da gibt es viele ältere konservative rechte Menschen.

Seraphim333
Fragesteller

Die wahrscheinlichkeit das es da Liebe gibt ist grösser als bei reinen Sexbeziehungen (nicht traditionelle Frauen)

Lamanini  30.03.2024, 01:57
@Seraphim333

Glaubst du echt, dass alle „nicht traditionelle Frauen“ nur Sex haben, und keine Liebe empfinden? Ich würde behaupten, das besser zu wissen.

Seraphim333
Fragesteller
@Lamanini

Ja, ich kenne mich da aus. Diese Beziehungen halten nicht lange. Und bei schwulen ist es noch schlimmer.

etruvoor  03.04.2024, 05:16

Es heiraten doch sehr viele, ohne ihren Partner zu lieben. Besonders Frauen machen das.

Niemals die Hoffnung aufgeben! Es gibt bestimmt noch single Frauen die sehr Gläubig sind, und vergesse nicht, Gott wird am besten Zeitpunkt dir deine Grosse Liebe ins Leben bringen. Gott segne dich :)