Kann ich einen Motorroller auch in eine KFZ Werkstatt geben?

5 Antworten

Hallo,
jede Werkstatt könnte es, aber ob man denen vertrauen kann, bezweifele ich.

Ich habe vor ein paar Jahren einer Dame einen Roller abgekauft, weil der nicht mehr angesprungen ist.
Sie hat den Roller in einer Autowerkstatt, die zudem Vertragshändler mit Flextech war, warten und reparieren lassen.
Sie erzählte mir, dass sie einiges an Geld bezahlt hat und auch der Vergaser getauscht wurde.
Ich lachte und zeigte ihr den Vergaser.
An den Schrauben und dem Schmutz war zu erkennen, dass lange niemand daran war.

Suche lieber eine vernünftige Zweiradwerkstatt, oder jemanden, der Ahnung hat.
Vieles kann man aber auch selber machen, es gibt gute Foren, bei denen man Tipps und Hilfe erhält, wie z.B.

  • scootertuningpage24.de
  • motor-talk.de
  • rollertuningpage.de
  • motor-talk.de

Was für einen Roller hast Du denn und aus welchem Grund soll er in die Werkstatt?

Wenn du dort nachfragst wird dir egesagt, ob und wieweit sie dir helfen können. Es gibt auch viele Werkstätten die beides machen. Vor allem freie Werkstätten.

Zu deiner Frage, oftmals kannst du es nicht da die meisten KFZ Werkstätten niemanden haben der sich mit 2 Rädern auskennt. Es gibt wieder rum welche die entweder jemanden haben der 2 Rad Mechatroniker gelernt hat oder zumindest jemanden der wenigstens Ahnung hat was er da tut. Viele Gesellen und Meister aus dem KFZ Bereich die ein eigenes Motorrad haben können auch die normalen Wartungsarbeiten beim Roller machen also probiere es mal und frag nach in einer freien Werkstatt.

Kommt auf die Werkstatt drauf an.

KFZ = Kraftfahrzeug, nicht Auto!

Also: Ja.