ich hab ein riesiges Problem mit meinem Motorroller Zylinder+Kolben Kaputt

7 Antworten

"fratze" ist eine Diagnose, die zumindest ICH nicht verstehe! Wenn du noch angegeben hättest, um welche Art Motor es sich handelt, wäre mir vielleicht was dazu eingefallen: Wenn Viertakter, dann Ventilsteuerung? Wenn Zweitakter: schlitzgesteuert oder über Drehschieber?? Immerhin bin ich SICHER dass es sich NICHT um einen Zweitakt-Diesel handeln kann. Diese Dinger gibt es nur ortsfest oder auf Schiffen.

stehender zylinder,, ich hätt noch nen stehenden 50cc minarelli zylinder luftgekühlt ich könnt ja ein foto davon machen weis halt nicht ob der passt bei dir..

joopi
Fragesteller

ja mach ma n foto is gut! was willst denn dafür haben?

http://www.mc-scatter.com/catalog/product_thumb.php?img=images/Itteco%20Palio.JPG&w=100&h=75

ist es dieses model?

flex06  22.08.2007, 12:08

musst den ganzen link kopieren und oben einfügen

der zylinder steht und is luftgekühlt, vieleicht hilft dir das noch weiter, hab ich auf der vario gefunden: ITTECO IH 5095

danke aber hast du vielleicht auch ne ahnung wo es die teile günstiger gibt? oder kann ich da auch n Zylinderkit von minarelli oder so einbauen?

flex06  22.08.2007, 13:20

das kann ich dir leider nicht genau sagen, hab noch nicht an so einem roller gearbeitet, kann sein das der zyl. von nem minarelli oder morini passt, hast du denn nen stehenden oder liegenden zylinder?

flex06  22.08.2007, 13:23

sind denn minarelli teile verbaut im bereich der variomatik z.b.? oder wie kommst du darauf das der mina zylinder passt? es gibt 3 verschiedene minarelli zylindertypen "liegend luft" und "liegend wasser" und "stehend luftgekühlt"