Kann ich eine Beliebige USB Wlan Antenne an eine Fritzbox stecken per USB?

4 Antworten

Nein, kannst Du nicht.

  • sind das keine Antennen, sondern komplete APs (Access Points). bzw ein WLAN Device
  • braucht das Gerät wo du den USB Dongle anschließt Treiber und Software um diesen zu benutzen. Das hat die Fritzbox nicht und kann sie auch nicht. Von daher ist das geplante Vorhaben zum scheitern verurteilt.

Kaufe dir Notfalls einen weiteren AP der das WLAN Signal erweitert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Prinzipiell kannst du erstmal alles was einen USB-Stecker hat in einen USB-Port stecken. Ob das dann deinen Sinn erfüllt ist eine andere Geschichte.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Reichweite deiner Fritz!Box erhöhen willst, oder?Dann hängt das von dem Modell der Fritz!Box ab, ich meine aber, dass es erstmal nicht vorgesehen ist, über USB eine Reichweitenerhöhung zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeden beliebigen USB-WLAN-Adapter anschließen. Es wird aber keiner funktionieren, da die Fritzdose dafür keine Unterstützung bietet.

Ja, kannst du.

Ob das irgendeinen Sinn hat ist was anderes.