Empfehlung für einen WLAN USB Adapter?

5 Antworten

Ich kenne sehr wenige Hotels mit schlechtem WLAN. Für sowas wie gutes WlLAN braucht man andere Leute, am besten eine ordentliche Firma mit mehreren Leuten, die das professionell aufziehen.

Da ist dein Chef oder der Chef in der Pflicht, das zu beauftragen. Und man muss eben Geld investieren. Mit ein paar lumpigen Access Points aus dem Privatbereich wird man dabei nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da man die genaue Lage vor Ort nicht kennt,

das Universal-Gerät, dass für guten Empfang sorgt,

und mobil ist.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/USB-AX56-WiFi-6-AX1800-Gaming-Design/dp/B0974YT6XC?th=1

https://www.youtube.com/watch?v=zPtLiJLcavI

Bild zum Beitrag

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)
ein23Bennet
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, der rote ist das neuere Modell oder sehe ich das falsch?

Kerner  07.03.2024, 04:46
@ein23Bennet

Nein ,

der Vorgänger und für WiFi 4 (WLAN AC)

Das ist mein ständiger Begleiter, und nicht mehr erhältlich.

Hansi

ein23Bennet
Fragesteller
@Kerner

Dann hoffe ich mit dem Nachfolger einen guten Fang zu haben, ich schau mich mal um

Kerner  07.03.2024, 04:52
@ein23Bennet

Also wenn der nicht geht,

dann habt ihr ein verdammt schlechtes WLAN.

Passt gut auf, auf deinen "Fang",

denn der ist bei Kollegen sehr beliebt.

Hansi

Kerner  07.03.2024, 05:01
@Kerner

Naja, wenn der Empfang passt,

dann kannst du den Laptop als kleinen Hotspot,

für andere WLAN Geräte einrichten.

Auch über diesen Langohren-USB-Adapter.

Oder besser über den in das Laptop eingebaute WLAN Modul,

und auch mit Bluetooth.

Dann teilen beide sich die Aufgaben.

Hansi

Wird Dir nicht helfen, da sich alle Nutzer eines WLANs dessen Bandbreite teilen.

Von Experte Kerner bestätigt

So ganz verstehe ich jetzt nicht, wie du mit einem WLAN Adapter das Problem des schlechten WLAN lösen willst.

Wenn doch die LAN verbindung so gut ist, warum nimmst du nicht die?

an sonsten kannst du fast jeden USB-C oder USB -> Lan Adapter nehmen und dich ans LAN anschließen.

lg, Anna

ein23Bennet
Fragesteller

LAN-Verbindung ist für unsere Zimmer nicht möglich o. erreichbar. Das WLAN ist vor allem so schlecht, weil die Verbindung so mies ist, dementsprechend will ich einen WLAN Adapter benutzen um das Signal besser zu machen, eine stabilere Verbindung hin zu bekommen. Weder habe ich Zugriff auf den Router, wodurch es auch nicht möglich ist einen LAN Adapter zu nutzen.

Peppie85  07.03.2024, 04:50
@ein23Bennet

sorry, aber ich fürchte das wird nichts. dein Gerät hat ja schon WLAN. ein anderer Adapter bringt dir da auch nichts.

Das wäre als wolltest du versuchen mit dem Auto einen zugefrohrenen Wasserfall hoch fahren, und glaubst, dass du es schaffst wenn du andere Winterreifen drauf machst.

lg, Anna

Was genau soll der Adapter bringen?

Wenn WLAN generell schlecht ist, dann sollte dein Chef für eine bessere Versorgung sorgen, indem er ein vernünftiges Mesh-Netzwerk aufbaut.

ein23Bennet
Fragesteller

Es werden aktuell die Antennen verbessert, die schwache Verbindung auf den Zimmern sorgt eben für viele Abbrüche und den schwachen Download. Dadurch will ich die Verbindung verstärken und es stabiler machen.. Deshalb wollte ich somit nach Tips fragen.

LuciusArtorius  07.03.2024, 04:38
@ein23Bennet

Also unter einem Adapter stelle ich mir jetzt einen WLAN-Stick vor, den man an PC/WLAN steckt. Der wird halt auch nur nichts bringen.

Wie gesagt, ihr braucht halt offensichtlich mehr Repeater/Access Points.

ein23Bennet
Fragesteller
@LuciusArtorius

Einfacher gesagt als getan, aber ich hoffe wie gesagt das unser Informatiker das endlich mal hinbekommt.

ein23Bennet
Fragesteller
@LuciusArtorius

Natürlich nicht, aber den Informatiker endlich mal davon zu überzeugen ist bei uns eine andere Geschichte :)

Nube4618  02.04.2024, 11:55
@ein23Bennet

Man sollte aufhören zu basteln, und von Profis was anständiges installieren lassen. Würde sich auszahlen, denn ein Hotel mit so lausigem WLAN besucht kein Gast mehr als 1x.