Kann ich dieser E-Mail von DHL vertrauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht ist gut. Würd erst mal googlen ob das wirklich so vorkommt bei DHL. Aber würde erst mal die Finger davon lassen. Kannst ja immer noch ne Mitteilung bei dir im Haus oder so hinterlassen für den Paketboten🤷‍♀️

SimonBlack  05.04.2024, 13:38

Danke für den Stern☺️ hast du das Paket doch wie angegeben bekommen? Wie hast du es gelöst?

Kann ich dieser E-Mail von DHL vertrauen?

Jupp, kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das sieht nach den richtigen Mails von DHL aus. Bei denen musst du aber auch nichts drücken/machen. Also nimm es einfach als Information und freu dich, wenn es heute geliefert wird.

ja, das ist normal.

Das sieht echt aus.

Falls Du aber sehr vorsichtig sein möchtest, antworte nicht, wo das Paket abgeliefert werden soll.

Ansonsten mußt Du nichts klicken. Also alles ok.

TTvTristanTV
Fragesteller

Ich war mal so mutig und habe auf den Link mit Ablageort geklickt. Mir wurden sofort die Optionen, die ich habe, falls ich nicht zuhause bin, angezeigt, wo das Paket abgelegt werden soll. Ich musste keine Daten angeben. Die Website sah auch vertraut aus und auch der Blick auf den Link gab mir ein gutes Gefühl, da ich vorher extra nachgelesen habe, wie ein typischer (echter) Link von DHL aussieht.

Machwasdraus  04.04.2024, 11:50
@TTvTristanTV

Ich sagte ja auch, dass die Seite ok ist. Viel Spaß mit Deinem Paket, bzw. dem Inhalt.