Kann ich diese 2 Entschuldigungen so lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meines Erachtens steht da schon viel zu viel drin... das geht den Lehrer alles gar nichts an!

1.) hiermit entschuldige ich das Fehlen aus gesundheitlichen Gründen am ... in der Zeit von ...

2.) hiermit melde ich meine Tochter ... aus dem Englisch-Förderkurs ab.

Das dürfte reichen. Außer die Teilnahme am Förderkurs wurde am Anfang des Schuljahres verbindlich erklärt, dann kann es sein, das eine Befreiung nicht ohne weiteres möglich ist.

strawberry899  19.09.2011, 14:46

So würde ich es auch schreiben.

Schookolade
Fragesteller

Danke :)

also zu 1. hast eigendlich Recht ;)

zu 2. Ich muss eine Begründung schreiben und eine Befreiung ist bei und möglich da wir das zum ersten mal an unserer Schule einfürhren und außerdem habe ich zimlich gute Connektions zum Schulleiter und er meinte wenn ich eine Entschuldigung mit Begründung mit bringe gehe das schon klar :))

DANKE nochmal :)

hiermit melde ich meine Tochter ……. aus dem Englisch-Förder Kurs der Klasse 9/10 ab, da sie sich auf Grund der vielen Störungen in Ihrem Unterricht nicht konzentrieren kann. Nunmehr wird sie private Nachhilfe in Englisch bekommen.

Schookolade
Fragesteller

hört sich auch gut an :)