Beurlaubungs- Entschuldigung für die schule! Bitte drüber lesen!

3 Antworten

Die "familiären Gründe" solltest du schon nennen, und im Zweifelsfall solltest du sie auch irgendwie belegen können.

Sollte es andere Gründe geben (z. B. zwei Tage vor Ferienbeginn verreisen, um dem Urlaubsverkehr aus dem Weg zu gehen) kann es sein, dass die Schule wenig verständnisvoll reagiert - und in dem genannten Beispiel auch absolut zu Recht.

"Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit beantrage ich die Beurlaubung vom Unterricht für meine Kinder Mustertochter und Mustersohn aus familiären Gründen in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx.

Ich bitte um schriftliche Genehmigung."

kleine Korrektur:

...Hiermit beantrage ich, aus familiären Gründen, die Beurlaubung meiner Kinder...

lg, jakkily

ManuKlr  23.03.2015, 12:21

Hiermit beantrage ich aus familiären Gründen die Beurlaubung meiner Kinder

Komma weglassen, dann "passt" der Satz. Allerdings solltest du die familiären Gründe etwas näher erklären...

Sehr geehrter Herr mustermann, Hiermit beantrage ich die Beurlaubung meiner Kinder Mustertochter und Mustersohn aus familiären Gründen vom Unterricht in der Zeit von xx.xx.xxxx.

Ich bitte Sie um  Verständnis und um schriftliche Genehmigung.

Du solltest den familiären Grund (Hochzeit der Tante in Indien) aber schon näher erläutern. Für Urlaub erteilt die Schulleitung nicht so gerne Freistellung.