Ist dies eine gute Entschuldigung?

7 Antworten

Hallo Raystormx,

das kannst du so schreiben. Aber für die Entschuldigung bist nicht du sondern deine Eltern zuständig.

Zwei Dinge sind wichtig:

- Du musst die Entschuldigung vor der Sportstunde dem Sportlehrer abgegeben haben. Und der beurteilt dann, was du in dieser Stunde tust (Unterricht in einer anderen Klasse, Teilnahme am Sportunterricht mit besonderen Aufgaben wie Geräteauf- und Abbau, Schiedsrichter).

- Fehlen darfst du aber nicht. Das wäre sonst unentschuldigt.

Hallo!

Nach dem Sohn/Tochter kommt das Komma raus.

Grüße, Dreams97

Raystormx
Fragesteller

Dieser Moment wenn man einen Account namens dreams98 hat und die 97 antrifft :D

Danke, das wollte ich wissen

Ja, ist es. Wobei viele Sportlehrer ein Attest bzw. eine Bescheinigung vom Arzt verlangen..

Hallo!

Ich würde schreiben:

...,

hiermit bitte ich Sie meinen Sohn/meine Tochter am 20.05.2015 freizustellen. Er/sie hat eine Verletzung am Fuß und kann daher nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Mit freundlichem Gruß

XY

Lg Lfy

Alter das is doch sche..egal, als ob es denen auf die form ankommt Die wollens nur schriftlich von den eltern damit die kinder nicht schwänzen. In welcher form das da drauf steht is doch egal