Kann ich den Backofen nach dem Reinigen sofort wieder benutzen?

5 Antworten

Ich reinige es später immer noch einmal mit Spüli damit ich auf Nummer sicher gehen kann

Sowas sollte eigentlich auch auf der Verpackung stehen. Ich denke aber wenn der Ofen schon 20 min über 250° lief, sollten die Schadstoffe eliminiert sein.

Einfach auswischen, bis alle Rückstände verschwunden sind und die Backofentür zum auslüften einige Zeit offen lassen, dann kann man den Backofen problemlos wieder benutzen.

LG Pummelweib :-)

hat sie es einwirken lassen und rausgeputzt? wenn ja? dann musst du keine bedenken haben :)

theguurl
Fragesteller

Ja etwa einen halben Tag einwirken lassen und dann rausgeputzt, es riecht halt nur noch ein Bisschen danach.

sie hat nach dem reinigen also nach dem entfernen den Ofen 20 Min erhitzt dann sollte es keine Probleme geben