Kann ich für die Mikrowelle auch backofenreiniger benutzen?

4 Antworten

Für den restlichen Garraum ist das ja ok, aber sprühe bitte nicht auf die seitliche Abdeckung aus isolierendem Material drauf! Die könnte sich vollsaugen und lässt sich dann nicht mehr leicht trocknen. Nach dem Einschalten würde es an dieser Stelle einige Plasmablitze geben und das Material verkohlt dann. Das könnte das Ende deiner Mikrowelle bedeuten, weil an dieser Stelle die Mikrowellenstrahlung sehr konzentriert austritt.

Eine geeignete Abdeckhaube hat also schon seinen Sinn.

Hier kannst Du die Wirkung sehen:

https://youtube.com/watch?v=-2nddnLlSUk

Und noch etwas genauer zur Wirkung, falls Dich das interessiert:

https://youtube.com/watch?v=WXyJz4atFCM

Hab ich noch nie gemacht.

Stell besser ein Schüsselchen mit Wasser und Zitronenscheiben rein und lass die Mikrowelle ca. 1 - 2 Minuten auf höchster Stufe laufen. Danach wischt Du sie mit einem Küchentuch sauber.

Deckst Du die Speisen nich ab?

Mach ich schon seit Jahren ohne Probleme. Nur bei den Lüftungsschlitzen sollte nichts reinkommen. Notfalls mit Malertape oder Ähnlichem zukleben.

ob du das kannst ... wer weis es ????  aber es gibt eine betriebsanleitung die du unter www abrufen kannst , wenn du sie nicht mehr hast.... und daaa steht der reinigungshinweis drin   :o))    ist aber geheim... also..

nicht weitersagen  :o)    viel glück