Kann ich das Lied Erika in der Öffentlichkeit abspielen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in der Öffentlichkeit überhaupt keine Musik 'laut' hören. Aber das Lied steht nirgends auf dem Index. Nur...es wurde bei der Wehrmacht explizit als Propaganda-Lied benutzt. Ist dann schon bedenklich, ist aber nicht verboten. Also darfst du es abspielen....aber bitte, nerve andere Leute nicht damit.

Nachtrag : Es ist auch wichtig, dass du es nicht als politisches Statement benutzt. Deswegen solltest du auch darauf achten, das Lied echt nicht laut zu Gehör zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mick2007513
Fragesteller

Alles klar danke für die gute Antwort 👍