Kann ich auf meiner Xbox Series s 120 fps haben auf 1080 Fernseher?

5 Antworten

Wenn dein Full HD TV auch 120Hz hat, dann ja. Dann brauchst du auch kein HDMI 2.1 Kabel, da reicht auch ein älteres 2.0.

Tmit526  14.12.2023, 19:28

Oder mehr

Wenn dein Fernseher 120 Hz hat, sprich: 120 Bilder / Sekunden darstellen kann, dann ja.

1080p ist die Auflösung, das sagt nichts über die Bildwiederholungsrate aus.

Wenn du über 120 Hertz hast, dann siehst du auch deine 120 FPS, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Kaufe dir dazu am besten einen passenden TV/Monitor der mindestens 144Hz behrrscht ,damit kannst dann auch auf deiner xBox Series S ,sofern die jeweiligen Spiele dieses unterstützen ,auch Games in Full HD 120hz HDR zocken,dafür benötigstest du auch keinen HDMI 2.1 Anschluss ,diese wäre nur dann relevant ,wenn die XBox Series S 4k Signale,120hz plus HDR umsetzen könnte ,da sie es aber nicht kann und nur maximal laut Hersteller ,QHD 120hz beherrscht ,reicht hier ein Monitor/TV mit HDMI 1.4 ,oder HDMI 2.0 Anschluss völlig aus .

Theroetisch ja, praktisch wahrscheinlich nicht, weil fehrnseher meist enur bei 4k auch 120 Hz haben. Die konsole packkt das aber, müsstest dann halt nen PC Bildschirm nehmen.

Benedikt789  19.01.2022, 16:07

Das hat nichts miteinander zu tun. Mein über 10 Jahre alter FullHD-Fernseher hat auch native 120Hz.

Hebbi525  19.01.2022, 16:10
@Benedikt789

Dann ist das vlt die ausnahme unsere fernseher können dass nicht und ich kenne auch sonst niemanden mit einem 1080p 120Hz Fehrnseher, wozu auch bevor es die xbox series x/ s und ps5 gab, gab es noch keine konsolen die das gepackt hätten, und da mitlerweile 4k immer mehr zum standard wird, baut man dass eh am häufigsten bei 4k fehrnsehern ein.