Kann ich auf meine Felge anstatt eines 205/60/R15 auch einen Reifen mit der Größe 205/55/R16 nehmen?

3 Antworten

Nee, paßt technisch schon nicht, Du kannst den Reifen schon von Hand über die Felge ziehen, aber Dur hast Luft zwischen Reifen und Felge, bekommst ihn also nicht dicht. Demnach paßt es nicht. Ggf kannst du aber einen 195/65R15 drauf ziehen, aber da mußt Du sehen, ob Du die Reifengröße fahren darfst.

domi28
Fragesteller

Ich weiß bescheid. Hab mir jetzt Reifen in der notwendigen Größe geholt. Dankeschön

Nein,die 15 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.Die Felge hat demnach 15" der Reifen dagegen 16".Ergo passt das nicht.

Das geht auf keinen Fall. Wie kommstn darauf?