Kann ich auch ne ältere Freundin haben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mädchen 18 ist glaube ich nicht, dass sie einen 16 jährigen Freunde möchte. In 5 Jahren wäre das schon wieder etwas anders, wenn sie 23 und er 21 ist. Man sagt ja auch, dass Mädchen den Jungen 2 Jahre in der Entwicklung voraus sind. Deshalb sollte der Mann 2-5 Jahre älter sein damit eine perfekte Beziehung entsteht.

So sieht zumindest der mainstream aus. Aber was soll das? Liebe ist Liebe, wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann nicht. Ich finde es nicht gut so etwas am Alter fest zu machen. Wenn du dich relativ erwachsen verhältst, sie für ihr Alter vielleicht noch etwas jung rüber kommt sehe ich darin kein Problem.

Was ich aber jedem Paar empfehlen würde, bei denen ein Part älter ist als der andere (egal ob Mann oder Frau) ist, dass man sich gut genug kennen sollte bevor man zusammen kommt. Denn leider gibt es immer wieder Idioten, die die Unerfahrenheit des anderen ausnutzen.

Deine Chance ist zwar geringer dass du eine ältere Freundin bekommst anstelle einer jüngeren, aber es ist nicht unmöglich. Das Alter ist in der Liebe wie gesagt nur Nebensache, vor allem wenn es sich um lächerliche 2 Jahre handelt! ;)

Viel Glück!

Moonraker96
Fragesteller

Naja ich meine das ist schon irgendwie krass wenn wenige 14 Jährige Mädchen mit 18 Jährigen treiben.Andersrum gibts sowas nur jedes Millionstel mal:-D.Irgendwie komich:-)

Was den Mainstream da mit der geistigen Reife angeht.Wenn der bei uns erfunden wurde haben Außnahmen die Regel bestätigt.:-D

Danke dir;-)

hilli97  21.07.2012, 18:47
@Moonraker96

14 und 18 finde ich jetzt nicht soo schlimm. ;)

Und wieso? Ich finde gerade in Beziehungssachen sind die Mädchen den Jungs weit voraus. Ich bin 15 und habe einige Freundinnen deren Beziehungen schon fast oder sogar mehr als ein Jahr halten. Bei den Jungs in meinem Alter ist das eher die Ausnahme.

Aber weißt du was? Ich z.B. finde es ziemlich süß wenn der Junge etwas kleiner ist als ich (jetzt keine 10 cm, aber so 2-3 cm finde ich perfekt). Von daher denke ich, dass es schonmal nicht an der Körpergröße scheitern sollte, denn ich bin bestimmt nicht die einzige die so denkt. :)

Moonraker96
Fragesteller
@hilli97

Ich bin 180 hahahah.Mit 14 wurde ich auf 16 geschätzt von Manchen:-D

Ja es kommt mir eben so vor als wären die geistig zurückgeblieben. Ich rede hier aber auch von denen die ich hier kennengelernt habe,vieleicht interpretiere ich sie auch nur falsch o.O

hilli97  21.07.2012, 19:01
@Moonraker96

Im Internet gibt sich jeder anders als im realen Leben. Bist du auch mit Mädchen in deinem Alter gut befreundet oder hast du eine beste Freundin? Da dürftest du es eigentlich mitbekommen. Ist natürlich auch nicht bei allen so, in meiner alten Klasse gibt es auch einige Mädchen, die würde man optisch und vor allem vom Verhalten her locker mal auf 11 schätzen.

Ja, ich werde teilweise bis auf 19 geschätzt. :D

Ich will hier auch gar nichts verallgemeinern, ich denke alles ist möglich. Aber wenn du jetzt mit einer Einstellung wie "Sie soll mindestens 2 Jahre älter sein" auf Partnersuche gehst, wirst du denke ich nicht viel erreichen.

Wieso macht man Liebe immer von einer Zahl abhängig? ;)

Moonraker96
Fragesteller
@hilli97

Ja ein Beispiel.Bei uns ist eine in der Klasse die ich auf 16/17 schätze sie benimmt sich aber wie 13/14.Ist zickig lacht bei jeden Schwachsinn.Diese Dinge eben.

Klar habe ich eine beste Freundin.Gut sie ist ein Jahr jünger(Sie wird das heute Abend bestimmt lesen :-))klar ist sie gestig auf meinen Niveau :-)

Ich schätze das Foto von der Frau auf 17,wenn das 97 nicht dein Geburtsjahr darstellen sollte;-)

Nein macht sie nicht,es war nur so eine Intressenfrage^^

hilli97  21.07.2012, 19:34
@Moonraker96

Ich bin 15, die 97 stellt sehr wohl mein Geburtsjahr da ! ;)

Natürlich, so etwas gibt es leider auch. Dieses kindische Verhalten. Es war ja auch nur eine verallgemeinerte Darstellung und kommt nicht persönlich von mir. Ich denke es kommt auch auf die Schulbildung drauf an (obwohl das auch wieder ein Vorurteil sein kann). Ein Beispiel: Ein sehr guter Freund geht auf eine Förderschule (nicht der Leistung wegen, hat andere Gründe). Seine Beziehungen halten höchstens 3 Wochen. Er ist 16. Ein Mädchen aus meiner Klasse, 15 Jahre alt, ist schon ein Jahr lang mit ihrem Freund zusammen. Ich bin Gymnasiastin.

Fällt dir was auf? Das geistige Alter hat sehr viel mit Niveau zu tun, was wiederum etwas mit Bildung zu tun hat.

Aber spätestens ab dem 18. Lebensjahr gibt es auch da keine Unterschiede mehr. Zumindest sollte es so sein, dass dann dieses "Playerverhalten" der Jungs aufhört.

Und ich wollte dir mit meiner Antwort keinesfalls unterstellen dass du kindisch bist oder sich alle Mädchen reifer verhalten als du! :)

Moonraker96
Fragesteller
@hilli97

Hhaha da habe ich ja gut kombinert :-D

Okay ich bin auf einer Realschule.Meine Angebetete ist Gymnasiastin ,genauso alt wie ich und wahrscheinlich im gleichen Niveau(Hat mal Internat besucht)B-)

Das mit der Bildung hört sich ganz realistisch an,wobei ich jetzt keine Vorurteile aufbauen will.Aber mit Beispielen geht das super:-D

Ich hatte nie ein Playerverhalten,:-DKenn auch eigentlich keinen ''Player''aus meinen Freundeskreis.;-)

Naja die Behauptung hätte ich eh nicht ernst genommen:-)

hilli97  21.07.2012, 20:06
@Moonraker96

Da bin ich ja beruhigt! :)

Top, dass du kein Playerverhalten hast. Mädels stehen vielleicht auf Arschlöcher, aber nicht auf Player!

Versuch einfach mal ihre Interessen genauer zu erfahren, Gemeinsamkeiten sind doch immer was schönes. Weißt du denn ob sie schonmal einen jüngeren Freund hatte?

Ich würde dir raten, mach einfach alles so wie gewohnt. Behandel sie nicht anders, nur weil sie älter ist. Wenn's passt dann passt's eben! :)

Ich sag jetzt einfach mal Viel Glück bevor ich hier noch mehr philosophiere! :D

Moonraker96
Fragesteller
@hilli97

Du kommst mir vor wie so ein Hobbydoktor Sommer :-D

Ich bin ja nicht blöd mit 16 Jahren weiss man so einiges ;-)

Und sie ist auch 16,das war nur ne Frage aus Intresse :-)

SUBUTEX  07.05.2015, 08:51
@hilli97

So ein Quatsch! Frauen sind Männern niemals vorraus! Die sind emotional wie mental sogar oft deutlich unreifer!!

Vorstellbar schon, aber unwahrscheinlicher. Das ist vom Beziehungsverständniss so. Außerdem wollen viele Mädchen scheinbar reifere und ältere Jungs wünschen. Hat wohl auch etwas mit diesen Beschützgeschichten zu tun und damit dass sie sich einfach in fremde Arme fallen lassen wollen. Meiner meinung nach sollten es die Leute einfach wagen wenn sie sich lieben. Aber wenn sich viele Mädchen keine Beziehung mit Jüngeren vorstellen können, dann ist es eben so. Jeder kann sich dafür oder dagegen entscheiden.

Hallo,

Das Alter spielt keine so so wichtige Rolle als die Reife... Das was wichtig ist, ist was du Willst im Leben und wer zu dir als Partner Passen Könnte! Das du optimalerweise Finanziell sowohl Emotional Unabhängig bist bzw das du keinen Parner Wählst, weil du einen Mutter/ Vater ersatzt suchst sondern jemanden auf Augenhöhe... Das ihr gemeinsam als Team Gut zusammenarbieten könnt!

Ich glaube wenn der Mann Jünger ist als Die Frau und die Frau über 40-50 ist und der Mann 35-40... Kann es komplitionen in der Schwangerschaft geben, wenn die Frau nicht Fit ist oder Genetisch keine guten Vorraussetzungen hat... Ich denke es hat schon ein Sinn wenn der Mann Älter ist als die Frau, wenn man vor hat eine Familie zu Gründen. Aber das ist nur meine Meinung..Also wenn die Frau um die 25-38 ist... Wenn die Frau Biologisch Jünger ist als sie tatsächlich ist, dann mekt man das auch nicht äußerlich falls der Mann jünger ist...

Aber in deinen Fall ist das nicht der Fall, weil ich beide noch Teenager seit.

also ich glaube das frauen nur älter wollen solange sie selbst keine 18 sind wenn sie 18 ist ist es total egal weil sie alles machen kann was sie will ich kenn viele typen die keine 18 sind und freundidnen über 20 haben

warum nicht oder hast Du es von Deinen Eltern verboten bekommen ? Wenn Du daheim wohnst und es verboten bekommen hast dann geht da leider nichts. PECH gehabt, musst wohl auf Deine ältere Freundin leider verzichten.

Moonraker96
Fragesteller

Nein?Ich frage nur,weil es mir eben so vorkommt,als wollen fast alle einen älteren Freund ;-)