ist die Gesellschaft heuchlerisch?

8 Antworten

Da gibt es noch viele weitere Punkte… das ist nur die Spitze des Eisbergs… ich denke inzwischen, dass der Mainstream eine Agenda ist und die meisten diesem einfach gedankenlos folgen. Wenn sich mehr und mehr Gedanken machen und Hinterfragen würden, dann hätten wir m. E. zeitnah eine Revolution. Aber die Masse zieht es vor dem zu Folgen was ihnen vorgesetzt wird. Ich kann es ihnen auch nicht verübeln. Hinterfragen und Recherchieren kostet Zeit und dafür sind die meisten einfach zu beschäftigt (Teil der Agenda)…

Pascal1215
Fragesteller
Da gibt es noch viele weitere Punkte… das ist nur die Spitze des Eisbergs…

können sie 1-2 Beispiele nennen?

Fragenkoschtnix  02.01.2023, 16:50
@Pascal1215

Die Unterstützung der Klimaagenda wobei vieles, was wirklich helfen würde, keine Beachtung findet, und vieles, was Quatsch ist, unterstützt wird obwohl es dem Klima nicht hilft und nur Geld in die Taschen der Reichen spült. Hauptsache dem Mainstream folgen und nicht nachdenken.

Ich habe wahrlich nichts gegen den Zustrom von Flüchtlingen. Aber was nach D kommt, sind großteils keine Flüchtlinge. Wenn man Geld in deren Herkunftsländer investieren würde um ihnen auf die Beine zu helfen (anstatt sie auszubeuten), dann würde das Veränderung schaffen. So schwächt es nur den Wirtschaftsstandort Deutschland so lange bis wir nicht mehr in der Lage sind anderen zu helfen. Dasselbe gilt im Übrigen für die Finanzen, die ins Ausland fließen. Rechne mal zusammen, was letztes Jahr pro Einwohner Deutschlands ins Ausland geflossen ist und rechne das mal um auf jeden Arbeitnehmer, welche Mengen das sind. Aber wenn man das sagt ist man gleich rechts. Also realistisch zu sein bedeutet Rechts zu sein. Wir hatten wahrlich die Position Veränderung in Dritte Welt Länder zu schaffen, aber das haben wir nicht getan.

Nun folgen alle eine Pseudowissenschaftlichen Agenda, die zu Gunsten einer Interessenspolitik arbeitet und keinem wissenschaftlichen Anspruch genügt. Und der Großteil steht scheinbar dahinter.

Die Menschen werden schon in der Schule programmiert. Jene, die das Bildungssystem verlassen, sind großteils links-grün programmiert und die meisten davon haben oft keinerlei moralische Werte mehr… und viele interessiert es nicht…

damit beziehe ich mich auf die Heuchelei alles mitzumachen weil man zu faul war nachzudenken und selbst zu recherchieren weil es schwer ist zuverlässige Infos zu finden… aber wenn man etwas nachdenkt, dann versteht man mehr von dem, was abläuft…

Die Gesellschaft ist eben nicht "eine Person" sondern ein Konstrukt aus unendlichen Individuen mit unterschiedlichsten Meinungen, Ansichten, Wünschen, Zielen, Träumen usw. Wenn du die Gesellschaft jetzt abstrakt als "eine Person" mit all diesen Verschiedenheiten betrachten, ist es nur natürlich das dabei Quatsch heraus kommt. Wir sprechen eben nicht mit einer Stimme.

Nichts desto trotz sind die meisten Menschen dennoch heuchlerisch - oftmals sogar ohne das zu bemerken.

Du musst Dir einfach mal anschauen WER Geld für Feuerwerk und andere unnötige Dinge - z.B. Tattoos, Piercings, Plastikkrallen, bunte Haare usw. hat und trotzdem über Geldprobleme und vor allem über den bösen Staat jammert.

Dann denke darüber nach, und Deine Frage ist beantwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe dich gut. Jedoch, wenn ein Mensch es braucht glücklich zu sein und Feuerwerke ihnen damit helfen mit der Familie/mit Freunden Zeit zu verbringen ist das Geld zwar ,,Verschwendung‘‘, aber es ist ein Grund mal kurz zu lachen und das ist das wichtigste daran. Aber meiste beschweren sich danach und das ist nervig, das verstehe ich. Ich denke sie könnten sich gerne mit einem email an den Staat oder so, beschweren. Und sollten lieber nicht draußen heulen. Das wär eine gute Möglichkeit.

Die Gesellschaft hier in Deutschland schaut meistens eher auf Günstigkeit.

Wiederum sind die Menschen in der Schweiz eher auf Qualität fixiert.

Das unterscheidet uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah