Kann ich als Wirtschaftsingenieur Maschinen bauen?

2 Antworten

Ein Wirtschaftsingenieur ist kein Entwicklungsingenieur! Das Ziel des Studiums ist es Ingenieure auszubilde, die die Lücke zwischen BWL und Technik schliessen. Der Tätigkeitsschwerpunkt von Wirtschaftsingenieuren ist das Projektmangement und der technische Vertrieb. Um in der Entwicklung zu arbeiten ist der technische Teil des Studiums schlichtweg zu gering.

Wenn du entwickeln möchtest gehe den Weg zum klassischen Ingenieur und bilde dich dann mit Kursen oder Aufbaustudium weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute, das du dann nur wirtschaftliche Aspekte mit Maschinenbau weißt. Verkaufen oder was mit Maschinenherstellern.