Kann ich als Mieter eine Renovierung ablehnen?

5 Antworten

Ja, kannst du ablehnen. Da muss sicher der Vermieter noch gedulden.

Das musst du nicht dulden. Der Vermieter muss warten bis ihr ausgezogen seit.

Diese Veränderung der Mietsache während der Noch-Mietzeit musst du nicht dulden. Da muss der Vermieter halt warten, bis du die Wohnung fristgerecht zurück gegeben hast.

Hat der Mieter bereits gekündigt, soll der Vermieter erst nach dem Auszug des Mieters mit den Arbeiten beginnen dürfen (LG Köln WuM 1995, 312).

Kannst Du also ablehnen.