Kann ich als Erzieher bei einer Tagespflege arbeiten?

2 Antworten

Kommt jetzt darauf an, was du mit " TagesPFLEGE" meinst. Senioren? Oder als Tagesmutter? Als Tagesmutter geht, aber da verdienst du viel zu wenig. Bei Senioren sind Erzieher in der Tagesbetreuung gern gesehen, man macht aber mehr das pädagogische dann ( spielen, malen , singen) und wenig Pflege. Letztendlich ist für den ganzen Bereich " Pflege" eine Arbeit gut möglich, aber eigentlich hast du ein bisschen die falsche Ausbildung. Du wirst dann eher für den pädagogischen Teilt dort eingesetzt. Alles in allem hat man als Erzieher mega viel Auswahl, was man machen kann.

Spielen, Singen, Beschäftigung in der Seniorenbetreuung machen sog. Betreuungskräfte. Die sind angelernt und haben nur eine Kurzqualifizierung - deshalb verdienen sie auch viel weniger als eine Erzieherin.

Willst du in einer Kindertagesstätte arbeiten? Oder was meinst du mit Tagespflege?